Donnerstag, 28. November 2013

Winterfest - die Lova ist fertig!

Puh, das war ein Mammutprojekt! Ich fühle mich, als hätte ich mein Meisterstück vollendet. Oder ne Abschlussprüfung bestanden. Und das ist ein tolles Gefühl.... Jippieh! 

Ihr durftet vorgestern schon meine Freude teilen: die LOVA für´s Töchterlein ist fertig!!!! Hier kommen nun endlich die Bilder. Bei den Tragefotos war es leider schon sehr dämmrig, dafür sieht man die Reflektorpaspel deutlich! ;-) 

Achtung, Bilderflut! 






















Die Anleitung von Claudia / Frau Liebstes ist wunderbar: ausführlich, gut beschrieben, leicht verständlich. Als Außenstoff habe ich einen glänzenden, wasserabweisenden Jackenstoff in pink gewählt. Die Tascheneinsätze und ein Teil der Kapuze sind in türkisgrün abgesetzt. Innen wärmt ein toller Microzottel in türkis. Dazwischen ist eine Lage Thinsulate, das sollte auch im Winter warm halten. In den Ärmeln ist, damit es besser "fluppt", Stepper eingenäht.
Für die Zusammenstellung der Stoffe habe ich übrigens am längsten gebraucht...! Mal wieder... Ich habe mich etwas an der zauberhaften Lova von sweets for sweets orientiert. :-) 
Zur Auswahl der richtigen Stoffe gibt es einen tollen Materialkunde-Post bei Frau Liebstes. (Danke dafür!!)

Wie findet ihr die Aufnäher? Ich habe die allesamt bei Kunterbunt Design bestellt und bin begeistert, über die Ware ansich und über den turboschnellen Versand! Töchterlein findet den Frosch am besten: "quakquak".

Schmacht, ich bin ganz verliiiebt ins Jäckchen.

Ach ja, fast vergessen: Töchterlein trägt Größe 92, genäht habe ich 98/104, die Länge allerdings auf 86/92 angepasst. Das hat die Erfahrung mit den anderen Schnitten von Claudia gezeicht (Lina zum Beispiel).

Meine Dealer: 
eBook: Frau Liebstes Onlineshop Kibadoo
Jackenstoffe, Microzottel und Bündchen: Bonny Bee
Stepper: Eastcity Stoffe
Thinsulate: FunFabric
Aufnäher: Kunterbunt Design
Reißverschluss (YKK): Toko Kurzwaren
Reflektorpaspel: Ruckn van Berch
Ösen: waren noch vorhanden und sind irgendwie überflüssig, da Kordel nicht vorhanden war und auch nicht fehlt (oder??)

Jetzt geh ich die MaLova zuschneiden! (Ich muss verrückt sein.) 

Wie gefällt euch die neue Winterklamotte? Her mit den Meinungen. Und danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt! :-*

Liebe Grüße
Vera

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Und der Frosch ist ja der Hit!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht super aus.
    Lg, Helena

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über deinen Kommentar!