Freitag, 4. Oktober 2013

Part II Kuschelpulli sew along - Ich habe angefangen!

Heute gibt´s einen kleinen Zwischenbericht zum Kuschelpulli sew along! 

Sandra von earlybirdone fragt dazu, ich antworte mal kurz und knapp:
  • Die Stoffwahl ist getroffen, oder ist er noch gar nicht da?
    -> Jaaaa, das hatte ich euch ja schon berichtet. Grandios kuscheliger mintfarbener Sweat, kombiniert mit einem wundervollen Sternchenjersey... *schmacht*

  • Habe ich mich für einen Schnitt entschieden, oder muss ich doch nochmal in mich gehen?
    -> Es wird ganz klar die Martha vom Milchmonster! Was auch sonst? ;-)

  • Komme ich mit der Anleitung klar, oder brauche ich Hilfe?
    -> Da ich schon zweimal die Martha (in unterschiedlichen Versionen) genäht habe, komme ich gut klar!

  • Oder habe sogar schon zugeschnitten?
    -> Hach, wozu so ein Feiertag nicht alles gut ist, nech! ^^ Mit zuschneiden bin ich fertig, habe sogar schon ein bißchen genäht. Und mir eigene Taschen an die Martha ran-gebastelt...
 So ein bißchen "öffentlicher" Druck (im positiven Sinne) ist gar nicht verkehrt.. ^^ 

...Tasche gebastelt...
  ...zugeschnitten und abgesteckt...


...Tasche bereit zum festnähen...

Und wisst ihr, was das beste ist? Heute ist Freitag, das Wochenende steht (nochmal) vor der Türe! :-) Ich hoffe, dass ich am Wochenende ein ganzes Stück weiter komme mit dem Pulli! 

Aber heute erstmal auf die Silberhochzeit einer Arbeitskollegin. Was habt ihr für Wochenendpläne? Lasst hören! 

EDIT: am 10.10. gehts weiter: "Mein Kuschelpulli...der Endspurt"!

Liebe Grüße
Vera

PS: und nun *huschhusch* bei Sandra vorbeischauen, wie weit die anderen Mädels beim sew along so sind!

Kommentare:

  1. sieht ja schon mal vielversprechend aus! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Respekt! So weit schon. Bin aufs Endergebnis gespannt...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wow du hast die Zeit aber sehr gut genutzt :-)
    Ich bin sehr gespannt wie es am Ende aussieht.

    lg crazy-gluglu

    AntwortenLöschen
  4. Die ersten Einblicke deiner Martha gefallen mir schonmal sehr gut. Die wird toll werden!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich! Ein bißchen bibbere ich noch, ob das mit Sweat genauso gut sitzt wie sonst mit Jersey... *aaahhh*

      Löschen
  5. Da warst du aber schon fleissig. Nähe auch eine Martha. Bin mir noch unsicher ob ich bei dem Sweatstoff nicht auf die Raffung unter der Brust verzichten soll. Dachte villeicht ist der Stoff zu dick. Bei dir sieht es aber sehr gut aus. Jetzt bin ich wieder unsicher. Bin gespannt auf den gesamten Pulli.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eben die vordere Naht zugemacht - klappt, auch mit Raffung! Ich finde, dann sitzt die Vorderseite schöner...
      Liebe Grüße
      Vera

      Löschen
  6. Wow!!!! Du warst ja super fleißig!!! Klasse!!!
    Da stehe ich dir um einiges nach!!!!
    Sieht schon klasse aus! Das wird gemütlich!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja richtig profimässig aus und du bist schon soooo weit :)
    Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und wie dein Schätzchen dann beim nächsten Mal schon aussieht!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, profimäßig ist hier gar nichts! ;-P Alles gefährliches Halbwissen...

      Löschen
  8. Mensch, da werde ich ja ganz neidisch. Super fleißig warst Du schon und es sieht sehr vielversprechend aus. Ich kann leider noch nicht starten, weil ich noch nicht den richtigen Stoff im Haus habe. Viele Grüße und viel Spaß beim Weiternähen. Ich bin sehr gespannt. LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern auf dem Stoffmarkt!

      Löschen
  9. Aaaaah, schmacht!!! Ich lieeebe Deine Stoffkombi. Und ich bin echt total gespannt, wie Dein Kuschelteilchen am Ende aussieht.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. wow, ich wünschte ich wäre nur annähernd so weit wie Du vor 4 Tagen :). Da sieht schon super aus bisher, Deine Martha wird bestimmt klasse! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über deinen Kommentar!