Sonntag, 1. September 2013

Stoffmarkt - ...mit Stoffkaufverbot!?

Heute stand ich vor einer ganz ganz schweren Aufgabe. In Münster war Stoffmarkt und ich war mit meiner lieben Freundin Sandra dazu verabredet. <3

Problem: ich habe gerade ein (selbstauferlegtes) S-T-O-F-F-K-A-U-F-V-E-R-B-O-T. Punkt.



Nun ja. Wir sind schön in der Mittagspause, so halb zwei, nach Münster gedüst. Wir haben's ja nicht weit, knapp 15 Minuten... :-)

Und hier sind meine erworbenen Schätzchen:







JAAA! Geschafft! Ich habe keinen noch so kleinen Zipfel Stoff gekauft! Bin richtig stolz auf mich :-)

Wir hatten übrigens noch ein sehr komisches Stoffmarkterlebnis:
Ich habe meine Polly ausgeführt und wurde von einer "älteren Dame" darauf angesprochen. Das ist ja einerseits schmeichelnd, aber die Dame hat dann direkt die Fühlprobe gemacht und mein Pollyschätzchen von oben, unten, links und rechts betrachtet. Das war mir etwas zuuu aufdringlich. Ich sollte dann auch direkt das Schnittmuster zuschicken, damit sie sie nachnähen kann. ^^
Ich danke dir, Sandra, sehr fürs Aufpassen auf mein Hab und Gut! (Man hört ja viel über Ablenkungsmanöver und Taschendiebe und so. Ich hatte das Gefühl, ich wäre mittendrin!!!)

Hier ist übrigens besagte Polly, ich glaube, sie hat es noch nicht in den Blog geschafft: 
 

Und, wer von euch war auch auf dem Stoffmarkt? Kennt ihr das, im Stoffwunderland zu sein und nicht zugreifen zu dürfen?

Liebe Grüße!
Eure Vera

Kommentare:

  1. Hier war am Samstag Stoffmarkt - und Neihein! Ich bin nicht ohne Stoff nach Hause gekommen. Eine schlimme Vorstellung. *den Hut zieh vor dir*
    Liebe Grüße Zwilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, es war auch verdammt schwer!!!

      liebe grüße von
      Vera

      Löschen
  2. *hihi* ja das war mal ein Erlebnis der Extraklasse... Die gute Dame hatte aber auch wirklich eine unermüdliche Ausdauer im *hinterdirherlaufen* :-)
    Schön war´s wirklich und ich habe mir die "Zutaten" für mein erstes Kleidchen gekauft! :-) Ohhh, ich bin schon ganz gespannt und muss unbedingt bald zuschneiden, damit es los gehen kann! ;-)
    Allerliebste Grüße von der *Taschenaufpasserin* :-x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich bin sehr gespannt, wie du deine jersey-premiere meisterst!!! :-)

      Löschen
  3. Da hast du aber hübsche Sachen erbeutet. Bei uns ist nächsten Sonntag Stoffmarkt. Ich freu mich schon riesig! :) Ohne Stoff nach Hause zu gehen würde ich NIEMALS schaffen! Hut ab!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, dir wünsche ich viel spass auf dem stoffmarkt!!

      liebe grüße,
      vera

      Löschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über deinen Kommentar!