Montag, 30. September 2013

Kuschelpulli sew along - Part 1

Heute startet der Kuschelpulli sew along! Ich freu mich...!

Aber zuerst einmal das wichtigste: ein herzliches Willkommen allen neuen (öffentlichen) Lesern! So richtig kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass tatsächlich jemand das lesen will, was ich so schreibe... Ich freue mich über jeden einzelnen von euch, die "alten" und die "neuen"! 

So, nun aber zum Kuschelpulli! :-)
Thema in Part 1: Ideensammlung

Für mich stand schnell fest, dass es wieder eine Martha werden soll. Da dieser Schnitt so verdammt vielseitig ist, wird es etwas ganz anderes als meine zweite und bislang LieblingspulliMartha.!

Ich möchte meine Martha aus Sweat nähen. Dazu nehme ich das Oberteil mit den schönen Falten/Raffungen und das Unterteil wird dieses Mal ohne Taschen auskommen müssen. Muss auch gar nicht, bei dem schönen Streichelstöffchen. 




Aber ich hab da noch ne Idee. Nur die Umsetzung... Hm... Mir gefällt ja die MaLou von Kibadoo recht gut. Genau genommen der halbmondförmige Einsatz an den Seiten. Nun überlege ich, ob man sowas selber dadran basteln kann. Der soll dann aus dem Sternchenjersey sein.

Und daaa stecke ich gerade fest. "Nur" draufnähen? Halbmond rausschneiden und Jersey rein? (Dann ist´s an der Flanke aber nicht mehr so schön warm). Oder wie oder was? Vielleicht doch sein lassen?? Ich bin mir noch unsicher. Hat jemand von euch nen Tipp für mich?

Naja, der grobe Plan steht auf jeden Fall: Martha + mintfarbener Sweat + Sternchenjersey. 
Part 1: Check!

Weiter gehts mit dem Kuschelpulli sew along am Freitag (4.10.). 
Dann steht auf der Tagesordnung: Part 2 - Ich habe angefangen (hoffentlich!!).

Kommentare:

  1. Ohja, eine Martha! Und dann noch aus so schönem Stöffchen ... ich bin gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Cool, du nähst auch eine Martha. Bin gespannt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch, oder? Ich freue mich schon, deinen Entstehungsprozess zu verfolgen! :-)

      Löschen
  3. Die Martha finde ich total schick, und ich glaube mit den Stoffen, die Du gewählt hast wird die echt super :). Bin schon voll gespannt :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden wohl einige Marthas dabei sein, oder? Aber bei DEM Schnitt, kein Wunder! Schön, dass du die Aktion ins Leben gerufen hast!
      Liebe Grüße,
      Vera

      Löschen
  4. Ich glaube, langsam muss ich mich doch auch an meine Martha wagen. Der Schnitt liegt hier, aber ich komme nie dazu. Umso gespannter bin ich auf deine Version. Den Sternchenstoff finde ich ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich nur ganz laut sagen: TU ES!! Es macht sehr viel Spaß, die Martha zu nähen und das Ergebnis kann sich immer sehen lassen!

      Löschen
  5. Oh so schöne Stoffe! Sterne gehen ja immer.
    Ich bin sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das wird bestimmt toll. Und guck mal hier wegen den Halbmond-Taschen: http://erbsenprinzessin.com/naehanleitung_hamstertaschen.pdf. Vielleicht hilft Dir das ja, das geht eigentlich ganz einfach. Bin gespannt auf Deinen Martha-MAlou Mix ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, Tini! Das sieht auf den ersten Blick schon sehr interessant aus, muss ich mal in Ruhe lesen! :-)

      Löschen
  7. martha ist eine gute wahl und die stoffe sehen gut aus! bin schon gespannt! lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich schon auch richtig drauf, die Kuschelstöffchen anzuschneiden! ;-)

      Löschen
  8. Ich bin auf Deinen Kuschelpulli gespannt. Tolle Stoffe hast Du ausgewählt, gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über deinen Kommentar!