Freitag, 5. Juli 2013

Martha #1

Darf ich vorstellen: das ist meine Martha!

Toni von Das Milchmonster hat einen wunderbaren Mami-Schnitt entwickelt. Martha kann man als
Shirt + Shirtkleid + Stillshirt + Stillkleid undsoweiter nähen. Ein ganz wandelbarer Schnitt. 

Ich habe mich für den Anfang an dem pupseinfachen schlichten Shirt in der Lang-Version versucht. 


Für den Sommer fand ich den V-Ausschnitt schön. Weil das Unterteil ja aus gestreiftem Stoff ist, habe ich den lässigen (und nicht figurbetonten) Schnitt dafür genommen. Ist besser, wegen der Streifen, gelle...? ;-) 



Das Nähen hat echt Spaß gemacht, und wenn man schon mal Oberteile genäht hat, gehts recht zügig von der Hand! Bei mir dauert die Stoffauswahl eh immer am längsten... Kann mich einfach nicht entscheiden... :-)

Als nächstes werd ich mich wohl mal an einem Exemplar mit Tasche vorne und so einem wundervollen Kragen (der macht was her!) versuchen. Aber dafür brauche ich erstmal Stoff-Nachschub! 


Ach ja, mit meiner Martha mache ich mit bei Danni´s Sewing-Challenge: 



Klickt doch nächste Woche mal für mich! Würd mich freuen!


Alles Liebe!
Vera

Kommentare:

  1. wundervoll... und bei mir ist auch die stoffwahl immer das größte problem :-P ;-)

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa, die stoffwahl ^^hihi, tolle martha

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über deinen Kommentar!